Über mich

Hallo,

seit 40 Jahren bin ich Michèle Friedli und seit Mai 2021 auch Curavero.

Als selbständige Personalberaterin und -vermittlerin bringe ich stellensuchende Pflegefachleute und Institutionen im Gesundheitsbereich zusammen. Ich konzentriere mich dabei auf die Kantone Bern, Solothurn und Freiburg.

Michèle Friedli

10 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Fachpersonal Pflege

Durch meine langjährige Vermittlungstätigkeit und die Spezialisierung im Fachbereich Pflege fühle ich mich dieser Branche und dem Pflegepersonal persönlich verbunden. Ich kenne die Anforderungen der Institutionen und Stellenprofile sowie die Bedürfnisse der Stellensuchenden. Im persönlichen Gespräch eruiere ich die individuellen Wünsche und Zielsetzungen. Meine wichtigste Aufgabe besteht darin zuzuhören und eine vertrauensvolle Begegnung auf Augenhöhe zu schaffen. Als Dienstleisterin zwischen Fachpersonal und Unternehmen finde und besetze ich nicht nur Arbeitsstellen, sondern vertrete Individuen und Werte. Das ist es, was mich an meiner täglichen Arbeit begeistert.

Vom Labor ins Vermittlungsbüro

Ursprünglich habe ich in Basel eine Lehre als Chemielaborantin absolviert. Einige Jahre später hat mir ein ehemaliger Kollege, der als Personalvermittler arbeitete, eine neue Laborantenstelle vermittelt. Er konnte mir Jobs präsentieren, die ich selbst nicht gefunden hätte, gab mir wertvolle Hintergrundinformationen zu den Firmen, kümmerte sich um die Terminkoordination und coachte mich fürs Vorstellungsgespräch. Dieser Rundumservice begeisterte mich sehr. Auch für den Beruf der Stellenvermittlerin, den ich wenig später selbst ergriff.

Den Bewerbungs- und Rekrutierungsprozess für alle Beteiligten zu erleichtern, optimieren und professionell zu begleiten erfreut und motiviert mich immer wieder aufs Neue.

Qualität, Effizienz und Diskretion

Ich arbeite qualitätsorientiert und effizient. Absolute Diskretion im Umgang mit Daten und Informationen, Ehrlichkeit und Transparenz sind Grundvoraussetzungen für eine nachhaltige Zusammenarbeit und für mich selbstverständlich.